Kristina Kufner
Schauspieler/Schauspielerinnen
Die gebürtige Würzburgerin wuchs mit dem Theater auf. So stand sie schon im Alter von 6 Jahren auf der Bühne des Mainfranken Theaters, angefangen im Kinderchor, später in Statisterie, Jugendclub und Extrachor, hat mit Regisseuren wie Sascha Bunge, Hans-Werner Kroesinger, Marcus Lobbes, Georg Rootering, Kurt Josef Schildknecht und Stephan Suschke zusammengearbeitet. Auch hinter der Bühne konnte sie dort bereits Erfahrungen als Beleuchtungs- und Regiehospitantin sammeln.
Nach dem Abitur studierte Kristina zunächst Germanistik und Musikwissenschaft an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, ehe sie zum Theaterfach wechselte. Von 2014 bis 2018 absolvierte sie ihr Schauspielstudium in Berlin, parallel dazu auch eine Gesangsausbildung. Es folgten Engagements in Dresden, Köln, Würzburg und Berlin. Von 2019 - 2021 war sie u.a. als Barbara in „Wir sind die Neuen“ am Wolfgang Borchert Theater in Münster zu sehen. Im Sommer 2022 begeisterte sie in den Produktionen „Notre Dame“ und „Der kleine Glöckner“ bei den Bad Hersfelder Festspielen.
Im Zwei-Personenstück „Achterbahn“ sowie in der Komödie „Tatortreiniger“ stand sie von April - August 2023 auf der Bühne des Theaterschiffs Stuttgart.
In „Brandner Kaspar 2 - Er kehrt zurück“ und „Stille Nacht im Amtsgericht“ ist Sie nun in der Komödie im Bayerischen Hof zu erleben.
Mehr Infos auch unter www.kristinakufner.com
Stücke